Podcast hören:
Video anschauen:
Marketing Zauber mit Birgit Schultz
Dies ist ein Interview aus meinem Online-Kongress „Entspannt organisiert im Business„.
Birgit Schultz ist Expertin für Online- und Social Media Marketing
Mit Birgits Hilfe findest Du Deinen persönlichen Weg zu Deinen idealen Kunden: Mit Strategie und Herz und sogar mit Spaß an der Technik! Sie bietet Hilfe zur Selbsthilfe in Sachen Marketing.
Dabei lebt und liebt sie vor allem Social Media. Ihr liegt es sehr am Herzen z.B. in ihrer großen Facebook-Gruppe Hilfestellung zu geben und gefühlt weiß sie auch auf jede Frage eine Antwort. In unserem Interview teilt sie mit uns, wie sie es schafft so aktiv zu sein und wie sie dabei auch noch genügend freie Zeit für sich selbst schafft.
Das erklärt sie ganz wunderbar an ihrem Prinzip der drei Bereiche für Social Media: Der Pflicht, der Kür und … nicht zu vergessen: Dem Spaß!
Besonders inspirierend fand ich das Bild, das Birgit von ihrem Netzwerk und ihrer Community rüberbringt. Es ist wie ein Konzern, in dem es viele Abteilungen gibt und kein Konkurrenzdenken. Es ist immer ein Geben und Nehmen.
Mein Name ist Sonia Schüttler und ich habe vor über 20 Jahren meine Ausbildung zur Industriekauffrau abgeschlossen. Danach habe ich jahrelange Erfahrung als Assistenz und Sachbearbeitung gesammelt und bin jetzt seit Anfang 2018 als selbstständige virtuelle Assistentin tätig.
Selbstständig zu sein ist für mich mehr als nur ein Job: Durch die Freude an der Arbeit und den tieferen Sinn, den ich darin sehe, kann ich noch bessere Leistungen für meine Kunden:innen erbringen.
Ich möchte Dich dabei unterstützen, Dein Business entspannt zu organisieren, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wieviel positives die richtigen Organisations-Gewohnheiten in Deinen Business Alltag bringen können.
Organisation • Prozesse • Fokus • Arbeitsabläufe • Businessadministration • Büroorganisation • Zeitmanagement • Emailchaos • Ordnung • Struktur • aufgeräumt • Routinen • Workflow • Zettelwirtschaft • System • automatisiert • effizient • Ablage • Dokumentenmanagement • Planung • Facebook • Unterstützung • Assistenz • Emailchaos • Social Media • systematisiert • Zeitmanagement • Selbstführung • Inbox • Facebook Gruppe • digital • Gewohnheiten • Email • Assistentin • VA • ganzheitlich • unternehmerisch denken und handeln • Ablage • erfolgreich • Posteingang •