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Orga ABC – Vereinfache, automatisiere und lagere aus im Business
Was ist das Orga ABC?
- Was kann ich in meinem Business vereinfachen?
- Welche Aufgaben kann ich auslagern oder delegieren?
- Welche Todos kann ich automatisieren?
- Wo kann ich Zeit sparen?
- Und welche Tools und Programme kann ich nutzen?
Automationen durch ein Formular auf Deiner Webseite
Automationen durch Dein Terminbuchungstool
Automationen im Blog
MeisterTask Automationen für Deine Ideensammlung
Automationen in Deinem Newsletter-Tool
Falls Du Dir die Automationen oder Tools genauer anschauen magst, schau Dir das YouTube Video zu diesem Blogbeitrag an.
Mit guten Automationen kannst Du in Deinem Business viel effizienter sein, Zeit und Energie sparen und Dein Business ganz entspannt organisieren.
Es sind nicht immer direkt Mitarbeitende oder Assistenzen nötig, für den Anfang tun es oft gut strukturierte Prozesse und Abläufe und die Nutzung von passenden Tools und Automationen.
Arbeitest Du schon mit Automationen? Welche Hacks findest Du dabei besonders zeitsparend?


Mein Name ist Sonia Schüttler und ich habe vor über 20 Jahren meine Ausbildung zur Industriekauffrau abgeschlossen. Danach habe ich jahrelange Erfahrung als Assistenz und Sachbearbeitung gesammelt und bin jetzt seit Anfang 2018 als selbstständige virtuelle Assistentin tätig.
Selbstständig zu sein ist für mich mehr als nur ein Job: Durch die Freude an der Arbeit und den tieferen Sinn, den ich darin sehe, kann ich noch bessere Leistungen für meine Kunden:innen erbringen.
Ich möchte Dich dabei unterstützen, Dein Business entspannt zu organisieren, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wieviel positives die richtigen Organisations-Gewohnheiten in Deinen Business Alltag bringen können.


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Ein kurzes, knackiges Video mit einem Orga Hack oder einer Business Routine.
Aufgaben und Todos, die Du routiniert ausführst, erledigst Du präzise und schnell. Dir passieren weniger Fehler und Du bist produktiver.
Das schafft Zeit für Kreativität, Spontanität und für Dich!
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